In der Adventszeit ist die Kunsthandwerkliche Ausstellung schon Tradition. Zum 25. Mal findet diese im Heimatmuseum Soltau statt.
Bereits am Montag, den 27. Nov. 2023 wird sie eröffnet und man kann sie bis zum 20. Dez. 2023 im Heimatmuseum Soltau genießen.

Nehmen Sie sich Zeit, durch die vorweihnachtlich geschmückten Räume nach Geschenken und Besonderem zu Bummeln.
Dies können Sie täglich von 14 – 18 Uhr, am Samstag und Sonntag sogar von 11 – 18 Uhr.

Neben Altbewährtem aus Holz, Eisen, Stoff, Papier , Kerzen, Porzellan und Schmuck erweitert sich die Ausstellung wie in jedem Jahr um neue Gewerke. In diesem Jahr ist dies Altes Leinen mit Stoffapplikation, Steinbilder, selbstgenähte Kinderkleidung, Deko aus Holz, Gebrauchskeramik, Schmuck aus Kaffeekapseln und gemalte Bilder.

Am Montag, den 04. Dez. 2023 in der Zeit von 14 – 17 Uhr findet ein Aktionstag mit Saskia Eggers statt. Hier werden Motive mit einem Gerät geplottert, die dann auf T-Shirt`s, Stoffbeutel oder Tassen aufgebracht werden.

Lassen Sie sich von dem vielfältigen Angebot verzaubern.

Kunsthandwerkliche Arbeitsgemeinschaft Soltau

Heimatmuseum Soltau, Poststr. 11, 29614 Soltau

Vom 27. Nov. 2023 bis zum 20. Dez. 2023 täglich geöffnet:
Mo. – Fr. 14 – 18 Uhr, Sa. und So. 11 -18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.